bmp greengas | Logo Weiß

Unsere bmp Nachhaltigkeits­initiative

Wir handeln
für eine grüne Zukunft!

Unsere Überzeugung

Die Energiewende
beginnt bei uns selbst

Als bmp greengas tragen wir das „Grün“ nicht nur im Namen, sondern auch im Herzen. Wir sind fest  überzeugt: Nicht nur mit unseren Produkten können wir einen wertvollen Beitrag zur Energiewende leisten! Nachhaltigkeit ist für uns eine Grundeinstellung, die wir auch im Kleinen täglich leben. Wie können wir Ressourcen schonen und Emissionen einsparen? Darauf hat jeder in unserem Team seine eigenen Antworten. Genau deshalb haben wir ein internes bmp Nachhaltigkeitsprojekt gestartet: Um unsere Ideen zu bündeln und gemeinsam die Zukunft besser zu machen als das Heute.

Zusammen sind wir

0

Köpfe voller Ideen

Für Biodiversität & Artenvielfalt

Wir bereiten wertvolle Almflächen auf und sichern Lebensräume!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spenden-Kilometer für die Stiftung Pfennigparade

2021 startete unsere erste #bmpbewegt-Woche: 7 Tage lang zählten wir jeden Kilometer, den wir aus eigener Kraft zurücklegten – und für jeden davon ging 1 Euro an das Sport-Inklusions-Projekt INSEL der Pfennigparade. Am Ende kamen so 2.290 km zusammen – und damit 2.290 Spenden-Euros für die Pfennigparade! Aber das war sicher nicht das letzte Mal ...

Grüne Bildung für eine grüne Zukunft

Wir sind überzeugt: Wenn Kinder erfahren, was die Natur jeden Tag leistet, gehen sie auch als Erwachsene noch verantwortungsvoll mit ihr um. Deswegen unterstützen wir bis einschließlich 2023 die Münchner naturindianer-kids bei ihren inklusiven Feriencamps für Kinder!
train-svgCreated with Sketch.

Wir bleibem am Boden und nutzen die Bahn

Inlandsflüge sind mehr als sieben Mal klimaschädlicher als Bahnreisen! Für uns sind das mehr als genug Gründe, um für Kundentermine, Messebesuche und Co. auf das Flugzeug weitestgehend zu verzichten und auf das klimafreundlichere Verkehrsmittel Bahn umzusteigen.
newsletter dev

Ganz ohne Papier: Rechnungs- und Nachweisversand

Als grünes Unternehmen möchten wir wo es geht Ressourcen und Emissionen sparen. Deshalb haben wir 2020 weitgehend auf digitale Kommunikation umgestellt: Rechnungen und Herkunftsnachweise gibt es seither nur noch papierlos.

Papier sparen & aufforsten

Wir pflanzen Bäume mit dem Bergwaldprojekt!

Group 4-svgCreated with Sketch.

Alles öko: Unsere Geschäftspost auf Recyclingpapier

Für die Neuauflage unserer Geschäftsausstattung haben wir uns für ein nachhaltiges Ökopapier entschieden. Gleichzeitig versuchen wir, wo es geht auf Papier zu verzichten und digitale Wege zu nutzen.
coffee-svgCreated with Sketch.

Grün und nah: Uns kommt nur bio in die Tasse

Mit bewusstem Konsum können wir der Umwelt helfen. Deshalb stammt unser Espresso aus biologischem Anbau.
Group 9-svgCreated with Sketch.

100 % Altpapier für unsere bmp-Broschüre

Unsere neue Unternehmensbroschüre hat nicht nur ihr Format, sondern auch ihren ökologischen Fußabdruck verkleinert: dank Blauem Engel und 100 % Recyclingpapier. Übrigens: Mit der eingesparten Energie pro Exemplar könnte man 1 Liter Kaffee kochen!
Unser Leitspruch „Gemeinsam handeln für eine grüne Zukunft“ trägt es schon lange nach außen: Wir sind ein „grünes“ Unternehmen. Dementsprechend wollen wir auch handeln und uns ständig neu überdenken – im Sinne zukünftiger Generationen. Dass wir so als Team zur Energiewende beitragen können, macht uns stolz!